Willkommen

Aktuelles

Vorstand

Rassen

Züchter

Welpenstube

Ausstellungen

Links


VDH-Logo

FCI-Logo

    
Besucher        

Löwchen

ALLGEMEINES ERSCHEINUNGSBILD:
Er ist ein kleiner Hund. Intelligent, voller Elan, und mit lebhaften Ausdruck wirkt er sehr aufgeweckt; insgesamt robust mit gutem Knochenbau, einem kurzen und gut proportioniertem Körper, mit windhundartiger Silhuette und hochgetragenen Kopf. Der stolze und forsche Gang, seine flatternde Mähne, wird durch die löwenartige Schur noch betont; die nicht rasierten Teile müssen völlig natürlich bleiben, in keinem Fall sollten sie geschnitten sein. Muss für die Ausstellung unbedingt im Löwenschnitt geschoren sein.

VERHALTEN/CHARAKTER(WESEN):
Sehr schmusig und folgsam gegenüber seinem Herren, aber aufmerksam und aufnahmefähig, locker in allen Situationen, kann er nach Bedarf ruhig und diskret bleiben. Sein ehrlicher und zärtlicher Blick versucht alles zu verstehen was man von ihm erwartet.

mehr Informationen erhalten Sie auch hier:

Bichon
Rasseflyer Löwchen





Bichon à poil frisé
Bologneser
Bolonka zwetna
Cavalier King Charles Spaniel
Chihuahua
Havaneser
Löwchen
Malteser
Mops
Papillon/Phalené
Prager Rattler
Russischer Toy
Schipperke
Shih-Tzu
Zwerggriffon