Willkommen

Aktuelles

Vorstand

Rassen

Züchter

Welpenstube

Ausstellungen

Links


VDH-Logo

FCI-Logo

    
Besucher        

Bichon à poil frisé


ALLGEMEINES ERSCHEINUNGSBILD:
Kleiner, fröhlicher und verspielter Hund; lebhaftes Wesen; mittellanger Fang; langes, sehr lockeres, korkenzieherartiges Haar, das dem Haarkleid der Mongolenziege ähnelt.

VERHALTEN/CHARAKTER (WESEN):
Die Rasse gilt als ausgesprochen aufmerksam und wachsam, wobei er aber kein "Kläffer" ist. Bei Spaziergängen kann der Bichon frisé sehr ausdauernd sein, benötigt aber keine ausgedehnten Wanderungen, um sich wohl und ausgelastet zu fühlen. Der Bichon frisé ist ein idealer Wohnungshund, der nicht haart. Sein Wesen ist ausgeglichen und selbstbewußt. Fremden Personen oder anderen Hunden gegenüber zeigt er sich freundlich und ohne Aggressionen. Kinder liebt er über alles, und das Spielen und Toben mit ihnen bereitet ihm viel Freude.



mehr Information finden Sie auch hier
Bichon
Rasseflyer Bichon frisé






Bichon à poil frisé

Bologneser

Bolonka zwetna

Cavalier King Charles Spaniel

Chihuahua

Havaneser

Löwchen

Malteser

Mops

Papillon/Phalené

Prager Rattler

Russischer Toy

Schipperke

Shih-Tzu

Zwerggriffon