Willkommen

Aktuelles

Vorstand

Rassen

Züchter

Welpenstube

Ausstellungen

Links


VDH-Logo

FCI-Logo

    
Besucher        

Papillon/Phalené

ALLGEMEINES ERSCHEINUNGSBILD:
Papillon (Stehohriger Typ) Phalène (Hängeohriger Typ) Dieser kleine prachtvolle Spaniel mit langem Haar hat einen normalen, harmonischen Körperbau; sein mässig langer Fang ist kürzer als der Schädel. Er ist lebhaft und anmutig, jedoch auch robust und stolz in seiner Haltung. Sein Gang ist frei und elegant. Sein Körper ist etwas länger als hoch. ontinentale Zwergspaniels sind sehr familienbezogene, lebhafte Zwerghunde. Immer bereit zu Spielen, Toben und Schmusen, aber dennoch einfühlsam und mit einem feinen Gespür dafür, wenn der Besitzer etwas Ruhe haben möchte. Unstimmigkeiten innerhalb "seiner" Familie bemerkt er sofort und er leidet sichtlich darunter. Die Welt ist erst wieder für ihn in Ordnung, wenn alles wieder harmonisch ist und seinen gewohnten Gang geht.Er liebt lange Spaziergänge zu jeder Jahreszeit, und die Reste seines kleinen Spaniel-Instinktes lassen ihn gerne dieses oder jenes aufstöbern und verfolgen. Stöcken- oder Bällchenfangen und apportieren sind willkommene Einlagen während eines Spazierganges. Auch wenn er an sich mit normalem Gassigehen "um den Block" auskommt, sollte er regelmäßig längere Ausflüge zugestanden bekommen, bei denen er sich - frei von der Leine - richtig austoben kann. Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden und keinesfalls zimperlich, so daß er bei vernünftiger Haltung schnell Freundschaften schließt.

mehr Informationen erhalten Sie auch hier:

Bichon
Rasseflyer Papillon & Phalène





Bichon à poil frisé
Bologneser
Bolonka zwetna
Cavalier King Charles Spaniel
Chihuahua
Havaneser
Löwchen
Malteser
Mops
Papillon/Phalené
Prager Rattler
Russischer Toy
Schipperke
Shih-Tzu
Zwerggriffon